News

Neuigkeiten aus dem Schulalltag finden Sie hier.


In Zeiten von Corona braucht es pragmatische Lösungen und genau diese wurden von Frau Langrock-Fleer und Frau Mall in der Vorweihnachtszeit bemüht, als es um eine alternative Umsetzung des Weihnachtsgottesdienstes ging.

Bei für diesen Anlass angemessenem trüben Wetter besuchten die 10ten Klassen der Konrad-Adenauer Realschule die für viele Menschen in der Region eher unbekannte KZ-Gedenkstätte Vaihingen/ Enz.

In Zeiten von Corona ist so manches anders. Der diesjährige Eishallentag konnte so zum Beispiel nur klassenstufenweise erfolgen. Die Klassenstufen 5-10 bewegten sich daher an verschiedenen Tagen übers Eis der St. Maur Halle in Pforzheim, die extra für unsere Schülerinnen und Schüler geöffnet hatte.

In einer außerordentlichen Sitzung am 02.12.21 wurde ein neuer Vorstand des Fördervereins gewählt. Mit Frau Sadriu und Frau Dyballa als erste und zweite Vorsitzende konnte eine Nachfolge für Frau Deusch-Schoepke und Herr Schott gefunden werden.

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." -James Daniel

Und unter diesem Motto nahmen die sechsten Klassen das Publikum des alljährlichen Lesewettbewerbs mit auf eine Reise durch die unterschiedlichsten Bücher.